Massageauflagen für´s Auto: Wohltuende Entspannung für unterwegs.

Massageauflage im AutoEine Massageauflage im Auto ist eine tolle Sache für alle Vielfahrer. Im Auto gibt´s oft Stress durch hohes Verkehrsaufkommen, rücksichtslose Autofahrer, Terminstress im zähfließenden Verkehr und so weiter. Wer kennt es nicht.

Hier finden Sie eine Auswahl der beliebtesten Massageauflagen*.

Bei längeren Fahrten kann es schon nach ein bis zwei Stunden zu Verspannungen im Rücken und Nacken kommen, die in die Schultern ziehen und neben Kopf- oder Gesäßschmerzen auch von gefährlichen Ermüdungserscheinungen begleitet sein können. Deswegen empfiehlt der ADAC ja bei längeren Autofahrten regelmäßige Pausen mit Gymnastik und Geh- oder Laufübungen.

Nur wer macht das schon? Statistiken zeigen, dass die meisten auf langen Autofahrten viel zu wenige Pausen machen und die auch noch sitzend verbringen.

Eine Auto Massageauflage kann bei Verspannungen helfen

Eine Massageauflage* im Auto oder ein Massagekissen für die Nackenstütze könnten da weiterhelfen.  Wer hätte sich in so einer Situation nicht schonmal gedacht: “Jetzt eine Massage wäre genau das Richtige!”

Wir möchten Ihnen hier deswegen einmal einen Spezialisten für Massagen im Auto vorstellen und das ist die

AEG 520568 beheizbare Massage-Matte MM 5568

Die AEG 520568 beheizbare Massage-Matte MM 5568* ist ein Spezialist für das Auto, weil sie von der Form her genau auf einen Autositz passt und natürlich die Energie für ihre 12 Watt Leistung auch aus dem Zigarettenanzünder bekommen kann.

Der Hersteller wirbt mit 6 Massagezonen, 8 Massageprogrammen und der Fernbedienung mit digitalem Display. Die Massagewirkung wird durch Vibration erzeugt. AEG 520568 beheizbare Massage-Matte MM 5568 für 12V und 230V Betrieb, mit 6 Zonen, 8 Programmen, inklusiv Fernbedienung mit digitalem Multifunktions-Display

Das heißt, diese Auto Massagematte hat nicht, wie die Shiatsu Massagekissen in unserem Massagekissen Vergleich rollende Kugeln sondern nur vibrierende Kugeln. Es ist klar, dass das je nach Vibrationsfrequenz auch laute Geräusche erzeugen kann.

Diese Massageauflage hier günstig bestellen.*

Die Matte ist für den Straßenverkehr nicht zugelassen. Wie wir Ihnen schon bei unseren Produktinformationen zu den autotauglichen Massagekissen, wie dem Naipo Shiatsu Massagekissen oder dem AVANTEK Shiatsu
Massagekissen
 nahelegten, lenken Massagen WÄHREND des Autofahrens viel zu stark ab. Für den Beifahrer oder während der Pause auf einem Rastplatz ist jedoch unserer Einschätzung nach keine Einschränkung gültig.

Die Heizwirkung fällt eher schwach aus, was ja angesichts der 12 Watt Leistung, mit der 6 Massagezonen PLUS eine Heizung betrieben werden sollen nicht wundert, wenn man weiß, dass eine normale Sitzheizung alleine schon 40 bis 50 Watt braucht.

Die AEG Massageauflage MM 5568 kommt mit einer 10 tägigen Rückgabefrist und eignet sich auch gut als Geschenk.

Welche Arten von Auto – Massageauflagen gibt es?

Es gibt eine Vielzahl von Massageauflagen* für das Auto, von denen eigentlich alle auch in der Wohnung benutzt werden können. Neben der bereits erwähnten Sitzauflage mit Vibrationsmassage gibt es noch:

  • Shiatsu Massageauflagen
  • Shiatsu Sitzauflagen
  • Massagematten
  • Massagekissen für Nacken, Rücken und Schulter

Die besten Lösungen für Auto Massageauflagen arbeiten nach dem Shiatsu Massage Prinzip

“Was gibt´s Schöneres, als eine wohltuende, entspannende Massage nach einer langen Autofahrt?”

Ein glücklicher Kunde

Dabei sind hochwertige Massageauflagen von auf Massagegeräte spezialisierten Firmen, wie etwa Beurer, auch durchaus in der Lage, mehrere Partien, also etwa Gesäß und Oberschenkel, den gesamten Rücken herauf und herunter und den Nacken mit rollender Shiatsu Massage zu versorgen und auf Wunsch auch Vibration zuzuschalten.

Einige Massagematten werden auch ohne Nackenmassage angeboten, können aber durch Zubehör ergänzt werden.

Viele der klassischen Shiatsu Massagekissen aus unserem Massagekissen Vergleich haben eineNaipo Shiatsu Massagekissenn Gurt auf der Rückseite, der die Befestigung an der Kopfstütze erlaubt. Auf diese Weise können sie natürlich auch prima zur Ergänzung von Auto Massagematten benutzt werden, die keine Nackenmassagefunktion haben.

Fazit

Auto Massageauflagen können für den Beifahrer auf langen Autofahrten oder für den Fahrer auf dem Rastplatz eine wichtige Funktion für die Behandlungen von Verspannungen haben, die auch für Ihre Sicherheit relevant ist.

Wir empfehlen hochwertige Shiatsu Auto Massagematten, von denen viele auch zusätzlich über eine Vibrationsfunktion verfügen.

Hier finden Sie eine Auswahl der beliebtesten Massageauflagen*.

Massage Sitzauflagen für das Auto kann man prima mit einem der modernen  Shiatsu Massagekissen aus unserem Massagekissen Vergleich für die Rücken- oder Nackenmassage kombinieren.